< Individuelle und ganzheitliche Gesundheitsbetreuung
21.08.2014

Erfolgreiches erstes Halbjahr

Sehr gute Resonanz auf Betriebliche Gesundheitsfürsorge in Mosbach


Rückenschule, Rückentraining, Entspannung, Ergonomieberatung, Arbeitsplatzbegehung und Ernährungscoaching der MT Jobfit bildeten die Wunschthemen der Firmen im ersten Halbjahr.

Mit kleinen Veränderungen konnten wir großes bewegen. Im Bereich Arbeitsplatzbegehung und Beratung, wie z.B. im KWO und in der Firma Hestermann, reichten meistens kleine Veränderungen, um den Arbeitsplatz richtig einzustellen. Aus unserer Erfahrung können ca. 80% der Arbeitsplätze optimiert werden, dabei muss nur bei einem kleinen Teil in eine neue Büroeinrichtung investiert werden.

Bei der Firma Silo Spitzer wurde auf Grund der Nachfrage der RückenFit Kurs wiederholt. Auch dieses Mal steht im Raum, diesen Kurs bald zu wiederholen.

Gerne haben wir beim Gesundheitstag der Volksbank Mosbach diese mit der Aktion "Aktive Pause" unterstützt. Eine anschließende Umfrage ergab eine sehr hohe Zufriedenheit, insbesondere, weil die Übungen kurz und knapp sind und jederzeit im Büro umsetzbar sind.

Wenig später führten wir im Hause der Volksbank, mit großem Erfolg, einen PMR Entspannungskurs durch.

Einen Höhepunkt bildete die von uns und in Kooperation mit der TK Heidelberg und IHK Mannheim organisierte Firmenveranstaltung: „Besser älter werden – besser arbeiten“ in der Sparkasse Odenwald. Auf diese Weise konnten alle Teilnehmer neue Ideen, Erkenntnisse und Impulse mitnehmen. Prof. Dr. Dr. Andreas Kruse, Altersforscher Uni Heidelberg, bereicherte mit seinen brillanten Ausführungen und Inhalten alle Beteiligten in hohem Maße. Im kommenden Jahr werden wir diese gelungene Veranstaltung mit einem neuen Thema fortsetzen.

Unsere regelmäßig stattfindenden TK Rücken Plus Kurse in der MT Physiowelt, ermöglicht Mitarbeitern auch außerhalb der Firma optimal betreut zu werden. Optimiert wird unser hauseigenes Angebot mit einer modernen MT Fitness, die ausschließlich von qualifiziertem Fachpersonal geleitet wird.

Mit unserem Ernährungskonzept fördern Sie Gesundheit, Konzentration und Produktivität und sparen Kosten. Mit diesem neuen Programm starteten wir im 2. Halbjahr 2014.

Nach den Erfahrungen der hauseigenen Studie der Charitée Berlin (ca. 1/3 weniger Krankheitstage) bieten wir interessierten Firmen das gleiche Ernährungskonzept an.

Kein Text kann Ihnen die Besonderheit unseres Vorgehens vermitteln.

Sprechen Sie uns persönlich an!