< Rund 80% aller Rücken-OPs unnötig
16.08.2019

Überzeugend Sprechen - Heißerkeit ade

Oasentage der katholischen Kirche auf dem Hofgut Rineck - Workshop der Beitrieblichen Gesundheitsförderung


Workshop zur Stimme von MT-Betriebliche Gesundheitsförderung

Auch dieses Jahr organisierte und gestaltete die Verrechnungsstelle Obrigheim Oasentage für die Mitarbeiter der katholischen Kingergärten, Pflegeheimen u.a.

Hierzu eignet sich das Hofgut Rineck hervorragend. Gesundheitscoach Martin Tilsner, MT-Betriebliche Gesundheitsförderung - gestaltete den Workshop "Kraft der Stimme".

All zu oft werden wir heißer ohne Erkältung oder nach einer Erkältung will die Heißerkeit nicht abreißen. Was sind die Urachen und wie können wir diese beseitigen waren die Inhalte des spannenden Workshops. Die Teilnehmer erfuhren die Hintergründe und Zusammenhänge, die für unsere Stimme notwendig sind. Mit einigen Übungen wurde das Thema vollständig abgerundet. Erweitert wurde das Thema, wie kann ich mit der Stimme überzeugen. Das Auftreten hängt bedeutend von unserer Stimme ab. Unsere Obertöne nehmen deutlich Einfluss auf unser Auftreten und Stimmqualität.

Der 90 minütige Workshop war kurzweilig, informativ und Praxis orientiert.